Infonachmittage der beruflichen Schulen des Landkreises Tübingen im Februar 2024

Anmeldeschluss am 1. März 2023

Informationsnachmittage der Beruflichen Schulen des Landkreises Tübingen im Februar 2024: Umfassendes Angebot zur beruflichen Qualifizierung und zum Erlangen aller Schulabschlüsse

Anmeldeschluss am 1. März 2024 beachten

Die vier Beruflichen Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Tübingen bieten eine vielseitige, qualifizierte allgemeine und berufliche Bildung für Schülerinnen und Schüler aller Schularten. Im Februar bieten sie für alle Interessierten Info-Nachmittage an.

Neben umfassender beruflicher Qualifizierung können an den Beruflichen Schulen sämtliche Abschlüsse erworben werden, wie sie auch an allgemeinbildenden Schulen möglich sind. So reicht das Angebot von dualen Berufsausbildungen über den Hauptschulabschluss, den mittleren Bildungsabschluss und des Berufskollegs mit Fachhochschulreife und Assistentenausbildung bis hin zum Abitur, welches an den Beruflichen Gymnasien und der Wirtschaftsoberschule möglich ist. Die Wirtschaftsoberschule wird nur an wenigen Standorten im Land angeboten, darunter an der Beruflichen Schule Rottenburg.

Einen guten Überblick über alle möglichen Bildungswege der Beruflichen Schulen bietet die gemeinsame Webseite www.ichmachweiter.schule. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Schulen finden sich auf deren jeweiliger Webseite (siehe unten). Anmeldeschluss für die beruflichen Vollzeitschulen ist am 1. März 2024. Im Februar veranstalten die Schulen jeweils Informationsnachmittage zu ihrem vielseitigen Angebot. Insbesondere kann man sich über Aufnahmevoraussetzungen, Bildungsziele und Bildungsschwerpunkte über die Schulen und Fächer informieren. Ebenso besteht die Möglichkeit zur individuellen Beratung und für Gespräche mit Fachlehrern.

Die Informationsnachmittage finden wie folgt statt:

Gewerbliche Schule Tübingen
Raichbergstr. 81-83, 72072 Tübingen:
Donnerstag, 01. Februar 2024, 14:00-16:30 Uhr
Infos unter www.gs-tuebingen.de

Berufliche Schule Rottenburg
Eugen-Semle-Str. 9, 72108 Rottenburg:
Freitag, 02. Februar 2024, 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Infos unter  www.bsrottenburg.de

Mathilde-Weber-Schule Tübingen
Primus-Truber-Str. 39, 72072 Tübingen:
Mittwoch, 07. Februar 2024, 14:00 – 16:30 Uhr