Großer Infoabend mit Markt der Möglichkeiten
Donnerstag, 25. Januar 2024, 18:00 Uhr und 19:00 Uhr

Dass die vier Beruflichen Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Tübingen über ein vielseitiges und qualifiziertes berufliches Bildungsangebot verfügen, ist weithin bekannt.

Wussten Sie aber, dass dort auch sämtliche Schulabschlüsse erworben werden können, wie sie auch an allgemeinbildenden Schulen möglich sind?

Unter dem Motto „Ich mach weiter!“ laden alle vier Schulen am Donnerstag, 25. Januar 2024, dazu ein, sich speziell über Möglichkeiten rund um Abitur und Fachhochschulreife sowie auch zur Erreichung der mittleren Reife zu informieren.

Angesprochen sind insbesondere Schülerinnen und Schüler, die sich für eine weitere „Bildungskarriere“ nach dem Hauptschulabschluss oder der mittleren Reife oder auch für eine Ausbildung interessieren. Und selbstverständlich sind auch alle Eltern herzlich willkommen!

Die Veranstaltung findet einmal um 18 und einmal um 19 Uhr in der Aula der Mathilde-Weber-Schule in Tübingen
(Primus-Truber-Straße 39) statt. Nach einer Begrüßung durch den Schulträger, Landrat Joachim Walter, informieren Schulleiter und Fachlehrkräfte im Rahmen eines „Marktes der Möglichkeiten“ über Wege und Angebote der vier Schulen.

Neben einem allgemeinen Überblick wird es an diesem Abend sicherlich auch den einen oder anderen „Aha-Moment“ geben, denn die Möglichkeiten der Beruflichen Schulen sind wirklich überraschend! Nicht zuletzt besteht Gelegenheit für persönliche Gespräche und Beratung; Videobeiträge ehemaliger Schülerinnen und Schüler runden den Abend ab.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; Parkmöglichkeiten stehen direkt auf dem Gelände zur Verfügung.

Unabhängig vom Infoabend veranstalten die Schulen ab Februar ihre traditionellen Info-Nachmittage, an denen sie über ihre konkreten Angebote anschaulich und ausführlich informieren.